Endlich! Die erste Nacht ohne Regen. Ich habe schon fast nicht mehr damit gerechnet, dass uns dieses Glück noch einmal vergönnt sein wird. Heute wechseln wir unser Quartier ausnahmsweise einmal nicht. Also schlafen wir entspannt bis kurz vor 9 Uhr, dann wird es langsam zu warm im Zelt, denn heute haben wir Sonnenschein!

Als erster Tagesordnungspunkt steht Wäsche waschen auf dem Programm. Heute können wir es ruhiger angehen lassen und nutzen das reichhaltige Brötchenangebot des Campingplatzes. Da wir heute nicht wieder den steilen Anstieg von Innsbruck hoch zum See in Kauf nehmen wollen, nutzen wir die Straßenbahn von Natters nach Innsbruck. Am Abend stehen 6 Kilometer auf dem Tacho.

In Innsbruck

Wir machen uns sodann auf zum Inn und schlendern die Uferpromenade entlang. In der Innenstadt haben die allermeisten Geschäfte geschlossen. Zum Glück können wir uns wenigstens ein Eis in der Altstadt gönnen. Völlig unverhofft kommen wir an einen Betonplatz, der uns reichlich bekannt vorkommt.

Auf der Suche nach einem guten Kaffee lassen wir die urbane Architektur und Kunst auf uns wirken. Leider war uns der gute Kaffee auch heute nicht vergönnt. Sämtliche Kaffeeröstereien haben sonntags geschlossen. Die Konditorei Großgasteiger war fernab jeglicher Touristenströme und hatte mal wider leckeren Kuchen und mittelmäßigen Kaffee zu bieten. Zugegeben, unsere Maßstäbe, was das angeht sind sehr hoch.

Entspannung im Hofgarten

Durch Zufall sind wir anschließend im Hofgarten gelandet und haben die weitläufigen Parkanlagen in Mitten Innsbrucks auf uns wirken lassen, um den Trubel der Stadt ein wenig zu entkommen.

Mit Abendessen, Bier und Brez’n im Gepäck machen wir uns am späten Nachmittag wieder auf den Weg zurück nach Natters. In der Bahn schauen wir uns die Steigung der umliegenden Straßen an und fühlen uns in der Entscheidung bestärkt, nicht mit dem Rad nach Innsbruck gefahren zu sein. Runter wäre super gewesen, hoch muss das bei 27 Grad Außentemperatur nicht wirklich sein.

Wir lassen den Abend nun entspannt am Zelt ausklingen und werden früh schlafen gehen, um morgen ausgeruht den Brenner bezwingen zu können.

Ein Kommentar

  1. Das ist ein sehr schönes Highlight. Innsbruck ohne Regen.😊👍Danke für die super Bilder. Die Eindrücke machen eure Hochzeitsreise unvergesslich. Ihr kommt echt gut voran. Viel Spaß am Brenner und allen weiteren Abschnitten.🚴🚴
    Sind gespannt und freuen uns auf eure nächsten Berichte.
    Viele liebe Grüße aus Münster!

Kommentare sind geschlossen.