Vor gut einem Jahr haben wir uns auf unsere erste Hochzeitsreise begeben. Eigentlich war die Tour über die Alpen aufgrund der unsicheren Corona-Situation nur unser Notfallplan. Wie sich herausgestellt hat, war das ein sehr schöner Notfallplan, doch nun verwirklichen wir unser eigentliches Ziel. Wir verbringen 3 Wochen im wunderschönen Island!
Bestellen, packen, packen und noch mehr packen!
Bevor wir uns morgen auf die Reise begeben, hieß es für uns in den letzten Wochen erst einmal Überblick verschaffen, über alles, was wir unbedingt brauchen, gerne haben wollen und welchen Luxus wir uns gönnen. Kurzum, von allem ist etwas dabei 😉
Mit auf die Reise kommen zwei Wanderrucksäcke, ein kleiner Rucksack für Tagesausflüge und ein Koffer. Soweit so gut. Gefüllt ist das ganze mit Wanderausrüstung, Fotoequipment, Schuhen, Camping Equipment und jeder Menge Trekkingnahrung.
Da wir dieses Mal eine Flugreise antreten brauchten wir für unsere Wanderrucksäcke, die als Aufgabegepäck zählen unter anderem Flightcover, um sie vor Beschädigungen während des Transportes zu schützen. Das Campingequipment haben wir mit einem neuen Zelt aufgewertet. Nunja, der letzte Regen war ein deutliches Zeichen, dass das mal erneuert werden muss. Am meisten haben wir allerdings unser Kameraequipment erweitert. Mit am Start ist nun, neben dem 24er und dem 50er Objektiv ein 70-300 mm Teleobjektiv, mit dem mir hoffentlich ein paar schöne Tieraufnahmen gelingen. Obendrein nehmen wir eine GoPro und eine DJI Drohne mit, um euch auch mit einigen schönen Bewegtbildern versorgen zu können.
Der Plan
Wir wären nicht wir, wenn wir nicht zumindest einen groben Plan gemacht hätten. Morgen geht es mit dem Flug W64713 von Dortmund um 13:30 Uhr direkt nach Reykjavik Ankunft 15:10Uhr Ortszeit. Die Flugzeit beträgt 3 Stunden 40 Minuten. In Reykjavik haben wir uns für 4 Tage im Hotel einquartiert, bevor es dann weiter mit einem Inlandsflug nach Isafjördur geht. Dort verbringen wir eine Nacht, um dann mit der Fähre nach Hornstrandir überzusetzen. Ein wunderschönes Naturschutzgebiet, in dem wir 6 Tage fernab der Zivilisation und ohne Handy oder gar internetempfang wandern werden. Anschließend verbringen wir wieder eine Nacht in Isafjördur, um am nächsten Morgen nach Reykjavik zurück zu fliegen und von dort aus eine 10 Tagestour mit dem Camper durch Island zu starten. Wohin uns es dort genau verschlagen wird, bleibt abzuwarten.
Wir freuen uns schon sehr, euch wieder auf eine abenteuerreiche Reise mitzunehmen. Solltet ihr noch Tips für uns haben, schreibt sie gerne in die Kommentare.
Wir wünschen gutes Wetter, leckeres Essen , ganz viele schöne Erinnerungen. Bleibt gesund und habt ganz viel Spaß
Astrid und Johannes
Lieber Christian und Phillip, Cordula und Frank wünschen eine schöne Reise. Leider können wir diesmal nicht mit kulinarischen Tipps dienen, dabei hätten wir uns gerne wieder einen Kaffee „verdient“. Aber: da meine Tochter gerade auf Island weilt, werde ich sie anzapfen und vielleicht hat sie ein paar Tipps auf Lager 😂 Die ersten gibt’s direkt und noch „gratis“: Sonnencreme und Blasenpflaster einpacken! Kommt gut über, wir werden euch lesend auf der Reise begleiten.
Hey Frank und Cordula!
Die Sonnencreme hätten wir zu Hause gelassen… Danke dafür! Nen Kaffee bekommt ihr auch ohne weitere Tips, auch wenn wir dafür immer Dankbar sind 😉